Samstag, 24. Mai 2008

EDCONFERENCE 2008 Reise nach Stockholm

Die diesjährige europäische Konferenz für Kommunikationsdesign »EDCONFERENCE« fand in der wunderschönen Stadt Stockholm statt. Grund für mich nach Stockholm zu reisen und dabei den EDAWARDS Katalog 2008, in dem ich mit Illustrationen auf einer Doppelseite vertreten bin, abzuholen.



Die Konferenz in einem alten Schauspieltheater, dem Södra Teatern, ging über mehrere Tage und war gespickt mit interessanten Vorträgen von Designerinnen und Designern aus ganz Europa. Die vielfältigen Ausdrucksformen einer reichen europäischen Kultur-Geschichte spiegelten sich in den Arbeiten und Charakteren wider. Höhepunkt war der offizielle Empfang der Konferenzteilnehmer in dem Stockholmer Stadthaus, in dem auch die Nobelpreisgäste dinnieren und tanzen. Zum Abschluss gab es die Preisverleihung im Södra und eine Party.

Mehr unter ed-awards.com














P.S.: Gesichtet beim Sightseeing: das Stockholmer Kulturhaus mitten in der Stadt – wie schön wäre das für Köln! kulturhuset.stockholm.se

Keine Kommentare: