Freitag, 1. Februar 2008

Corporate Design Update für Joachim Kobuss


Das Corporate Design für Joachim Kobuss habe ich im Herbst 2007 neu gestaltet: Logo, Farbklang, Wahl der Hausschrift. Zusammen mit schwarzdesign, Köln, hat mein Büro icon Kommunikationsdesign außerdem seine Internetseite online gebracht. Der Kölner Fotograf Uli Kreiffels steuerte die Fotografien für Internet und Anzeigen bei.

Beratung und Screendesign für Internetauftritt


Anzeigengestaltung

Illustrationen für »Erfolgreich als Designer – Business gründen und entwickeln«


Für das Buch von Joachim Kobuss, Berater für Designer und Unternehmer, habe ich Illustrationen geschaffen, die die drei Buchkapitel zu den Begriffen »Ich«, »Idee« und «Plan« bildnerisch verdichten. Erik Spiekermann hat neben einem persönlichen Vorwort auch das Layout dieses Buches gestaltet. Der umfangreiche Ratgeber erschien bei dem renommierten Schweizer Verlag Birkhäuser.

Freie Arbeiten in Internetgalerien


Ich werde von zwei Online-Galerien vertreten. Auf koeln-art.de und auf duesseldorf-art.de finden Sie Gouachen und großformatige Arbeiten auf Nesselstoff.

Für die Online-Galerie Düsseldorf-Art hat mein Designbüro icon Kommunikationsdesign das Corporate Design und den Internetauftritt gestaltet. duesseldorf-art.de

»10 Jahre KölnDesign« Wanderausstellung



Die Ausstellung »10 Jahre KölnDesign« bildet eine Leistungsschau Kölner Designbüros. Faszinierend ist die Darstellung der Bandbreite Kölner Designbüros und die Tätigkeitsfelder von Designern allgemein. Mein Designbüro icon-design ist mit »Quatschmuschel« vertreten. Quatschmuschel® entwickelt interaktive Lernsoftware für Kinder.

Die Wanderausstellung wurde von einer KölnDesigner Arbeitsgruppe konzipiert und wurde zum ersten Mal im Museum für Angewandte Kunst Köln November 2007 gezeigt. Zuletzt war sie auf der imm Cologne 2008 zu sehen.

Drache für Quatschmuschel

Wie meine Illustrationen für eine Lernspiel CD-ROM Produktion entstehen, sehen Sie hier:
Filmmusik von Raven Rusch.