Samstag, 24. Mai 2008

11. KölnDesign Gründer-/Profitag »Zukunft: Design-Wirtschaft«


Am 13.6.2008 findet der 11. Gründer-/Profitag für Designerinnen und Designer unter dem Motto »Zukunft: Design-Wirtschaft« statt. Ich gestalte für diese Veranstaltungsreihe die Plakate und Einladungen. Wir setzen dabei auf Illustrationen als Visuals.

Aus dem Programmtext: »Die deutsche Design-Wirtschaft ist in den letzten Jahren zum Motor innerhalb der Kultur- und Kreativ-Wirtschaft geworden. Überproportionale Wachstumsraten im zweistelligen Bereich machen die Bedeutung der Design-Wirtschaft für die Gesamtwirtschaft deutlich. Allerdings ist die Verteilung innerhalb der Design-Wirtschaft sehr unterschiedlich – die grossen Design-Unternehmen profitieren überproportional, die kleinen Design-Dienstleister verlieren. Trotzdem ist der Design-Beruf ein Zukunftsberuf – allerdings nur für diejenigen, die sich über ihre Gestaltungskompetenz hinaus qualifizieren.
Der 11. KölnDesign Gründer-/Profitag bietet einen aktuellen Einblick in Trends und Möglichkeiten der erfolgreichen beruflichen und unternehmerischen Entwicklung für Designerinnen und Designer.«

Mehr zum Programm unter koelndesign.de

Keine Kommentare: