Samstag, 15. März 2008

Gedenken an 125 Jahre Deutscher Ruderverband


Für die Deutsche Post/Philatelie konzipierte und gestaltete mein Designbüro icon Kommunikationsdesign eine »Gedenkganzsache« zum 125-jährigen Jubiläum des deutschen Ruderverbandes. Der Umschlag ist ab dem 13.3.08 in Philatelieshops der Deutschen Post und per Internet erhältlich. Auf kleinstem Raum haben wir die unterschiedlichsten Engagements und die Geschichte des Verbandes dargestellt. Eine graphische Filigranarbeit – ebenso der Gedenkstempel.

Vielen Dank an den DRV und an den Kölner Rudervereins von 1877 e.V. für die freundliche Zusammenarbeit!

Der älteste Deutsche Sportverband (älter als der Fußballverband) feiert im März in Köln sein Jubiläum. Der Verband wurde im Kölner Gürzenich gegründet. Am Sonntag, den 16.3.2008, wird im Kölner Gürzenich gefeiert. Ab 10 Uhr startet die Festakademie Deutscher Ruderverband. Als Gäste werden Peer Steinbrück, Bundesminister der Finanzen, und Dr. Wolfgang Schäuble, Bundesminister des Innern, erwartet. Hier finden Sie mehr Informationen zu den Feierlichkeiten: 125 Jahre Deutscher Ruderverband auf rudern.de