Donnerstag, 4. Dezember 2008

Illustrationen für Neuerscheinung bei Birkhäuser Verlag Basel


Die Buchreihe »Erfolgreich als Designer« von Joachim Kobuss und Partnern wird weitergeführt. Im Mai 2009 erscheint »Erfolgreich als Designer II - Designrechte international schützen und managen« mit dem Koautor Alexander Bretz. Ich illustriere das Cover und die drei Themen »Nutzen«, »Gestalten« und »Formulieren«. Das Editorial Design für die Reihe wurde entwickelt von Erik Spiekermann.

Meine Illustrationen für den ersten Band »Erfolgreich als Designer – Business gründen und entwickeln« wurden bei den European Design Awards 2008 als Finalist ausgezeichnet.

Feiern (kultur)theoretisch


Das renommierte Magazin »German Council Magazin« des German Council of Shopping Centers e. V. hat in der Ausgabe 2/2008 zum Thema »Celebration« meinen Artikel »Feiern (kultur)theoretisch« veröffentlicht. Der Artikel handelt über kulturtheoretische Aspekte des Feierns und mündet in dessen Rolle für die Unternehmenskultur. Das Magazin ist erhältlich über www.gcsc.de.