Dienstag, 26. August 2008

STEP TWO – Vortrag und Teilnahme an Podiumsdiskussion


Am Donnerstag, 21.8.08, nahm ich als Vortragende an dem Symposion STEP TWO im Rahmen der Biennale »new talents« im Rheinauhafen teil. Thema des Panel III: Strukturmaßnahmen – Nachwuchsförderung im Bereich Kreativwirtschaft.

Michael Söndermann, Kulturwirtschaftsforscher und Mitautor des Kölner Kulturwirtschaftsberichtes, leitete das Panel mit einem Vortrag über die tragende Rolle der Kölner Region für die Kultur- und Kreativwirtschaft in NRW ein.

Die Moderation der Podiumsduskussion zum Thema »Netzwerke« übernahm Herr Dr. Schmidt-Werthern, Amtsleiter des Kulturamtes der Stadt Köln. Auf dem Podium saßen Hausherr Andreas Grosz, KAP-Forum Geschäftsführer und Rheindesign Initiator, Sabine Voggenreiter, Büro Voggenreiter und Organisatorin der PASSAGEN und der plan, Wout Nierhoff, geschäftsführender Vorstand von Eyes & Ears of Europe, hobnox-Plattform Initiator Oliver Wreden und ich.

Zuvor berichtete ich, in meiner Rolle als Vorstandsvorsitzende von KölnDesign, in einem Impulsreferat über das Netzwerk »KölnDesign« und dessen Rolle für den Designstandort Köln, sowie über die KölnDesign Gründer-/Profitage als Teil der KölnDesign Gründerförderung.

Der Vortrag liegt bei koelndesign.de zum Download bereit.

Keine Kommentare: