Samstag, 8. März 2008

KölnDesign im Kulturwirtschaftbericht Köln 2007

Der von der Rheinenergiestiftung geförderte Kulturwirtschaftsbericht für die Region Köln ist nun endlich erschienen. KölnDesign e. V. ist ein wichtiger Akteur in der Designwirtschaft, die sich zur Leitbranche innerhalb der Kulturwirtschaft mausert.

»Der Erfolg ist seit den 90er Jahre schrittweise gewachsen und hatte seinen Durchbruch seit 2000 mit dem Boom der PASSAGEN. Viele Institutionen wie die Köln International School of Design oder KölnDesign, aber auch die Stadt Köln und ihre Designförderung und allen voran die aktive Kölner Designszene selbst zählen zu den vielen Vätern dieses Erfolges.« So beschreiben die Autoren Bernd Fesel und Michael Söndermann die Rolle der Designwirtschaft innerhalb der Kulturwirtschaft Kölns.

Mehr zu diesem Thema finden Sie in meinem Artikel auf koelndesign.de.

Keine Kommentare: